Mitmacher-Aktionen

Mitmacher machen mit! Beispielhaft für das Engagement vieler Mitmacher finden Sie hier Anregungen für die eigenen Aktivitäten.

Kühne + Nagel Karriereseite

Kühne + Nagel ist aktiver Unterstützer der „Wirtschaftsmacher”. Davon können sich seit Kurzem alle Interessenten auf der Karriereseite des Logistikdienstleisters überzeugen. Kühne + Nagel-Mitarbeiterin Marion Schubert ist eine der 14 bekannten Logistikhelden aus der bundesweiten Imagekampagne.

 

„Die Wirtschaftsmacher” im Kundenmagazin von Night Star Express

Auch Night Star Express ist Partner der „Wirtschaftsmacher” und unterstützt die Initiative tatkräftig. Nun schafften es die „Wirtschaftsmacher” zum zweiten Mal ins Kundenmagazin des Nachtexpress-Dienstleisters. Und Night Star Express-Mitarbeiter André Jehn erscheint sogar mit eigenem Logistikheldenprofil.

 

ATOSS-Interview mit Frauke Heistermann

Der „Wirtschaftsmacher”-Unterstützer und Anbieter von Personalmanagement-Software ATOSS wollte es genauer wissen: Auf der Webpage des Unternehmens gibt es ein spannendes Interview mit „Wirtschaftsmacher”-Sprecherin Frauke Heistermann zu lesen.

VW: Logistik in die Schulen

Die VW-Konzernlogistik möchte das Thema Logistik verstärkt an die Schulen herantragen und Schüler wie Lehrer für die Vielfalt der Logistik begeistern. Dafür sind u. a. Vor-Ort-Besuche, Planspiele und sogar ein ganzer Bildungstag geplant.

Denken Schultafel

Logistik Cluster-Forum ‘19: „Wirtschaftsmacher” in Augsburg

Am 6. November fand im MAN-Museum in Augsburg das „Logistik Cluster-Forum ’19: Logistik und Politik im Dialog“ statt. „Die Wirtschaftsmacher” waren auch dieses Jahr mit einem Infostand dabei! Die Veranstaltung bot neben reichlich Gelegenheiten zum Kennenlernen und Vernetzen auch fundierte Vorträge zu den Themen Logistikansiedlungen, kommunale Perspektiven gegenüber der Logistik, Fachkräfte- und Flächenmangel. Die Veranstaltung endete mit einer interessanten MAN-Unternehmensführung im Bereich Schwergutlogistik.

 

Podcast mit Frauke Heistermann

2019 war ein Jahr voller Erfolge, im neuen Jahr wollen die „Wirtschaftsmacher” weiter Gas geben. Aber wie genau geht Mitmachen 2020, und wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Kampagne „Logistikhelden”? Wer dazu noch Informationen braucht, dem wird dringend das exklusive Interview von „Irgendwas mit Logistik“ mit „Wirtschaftsmacher”-Sprecherin Frauke Heistermann empfohlen. Unbedingt reinhören!

Hier gehts zum Spotify Podcast 

Hier gehts zum Apple / Itunes Podcast