Voller Erfolg!

2019 war ein Jahr voller Erfolge für die „Wirtschaftsmacher“. Viele Mitmacher haben auch deshalb bereits die Chance genutzt, die Initiative auch im neuen Jahr tatkräftig zu unterstützen, gleichzeitig stoßen neue Partner hinzu.

Einer der neuen Mitmacher ist das international agierende, auf die Lebensmittelindustrie spezialisierte Logistikdienstleistungsunternehmen HAVI Logistics. „Immer wieder erleben wir, dass unsere Bewerber im Laufe des Gespräches eine echte Begeisterung für unser Unternehmen entwickeln. Sie stellen fest, dass wir viel mehr bewerkstelligen, als nur Ware von A nach B zu bringen“, erklärt Dr. Roland Schmidt, Vorstand und Geschäftsführer von HAVI Logistics. „Um diesen Effekt bereits früher zu erzielen, schließen wir uns gerne und mit vollem Elan dieser unternehmensübergreifenden Imagekampagne für die Logistik an.“ Die „Wirtschaftsmacher“ freuen sich schon jetzt über das Engagement!

Ein weiterer neuer Partner ist zudem der Studiengang BWL-Spedition, Transport & Logistik der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Lörrach. Mit der Imagekampagne „Logistikhelden“ zielen die „Wirtschaftsmacher“ vor allem darauf ab, junge Interessenten für den drittgrößten Wirtschafts-
bereich zu gewinnen. „Von dieser tollen Idee waren wir sofort begeistert und wollten sie an unsere Hochschule bringen“, erläutert Prof. Dr. Christopher W. Stoller, Studiengangleiter BWL-Spedition, Transport & Logistik. Ein super Einfall!